Dörfel, Interne Kommunikation.

Dörfel, Interne Kommunikation.

Interne Kommunikation. Die Kraft entsteht im Maschinenraum.

Dörfel, Lars:

Info 1. Aufl. Berlin, Prismus, 2007. 21 cm. 331 S. Brosch. Zustand: gut.
Sprache Deutsch
ISBN 9783940543004
CHF 4,-- 

Innen wirkt nach außen. Professionelle Innenkommunikation ist zum essenziellen Erfolgsfaktor von Unternehmen speziell und Organisationen allgemein geworden. Gerade in schwierigen Zeiten wachsen die Anforderungen an eine ausgereifte Inhouse-Kommunikation. Trotz dieser Erkenntnisse tun sich einige Unternehmen mit der gezielten Ansprache ihrer Mitarbeiter schwer. Dass der Dialog zwischen dem Management und den Mitarbeitern das „Wir“-Gefühl stärkt und sich positiv auf die Motivation auswirkt, ist offenkundig. Doch die Umsetzung dieser Ziele ist anspruchsvoll: Durch die multimediale Vernetzung und Globalisierung der Geschäftswelt wird auch das innerbetriebliche Kommunikationsmanagement komplexer.Es gilt, aus einer Vielzahl von verfügbaren Instrumenten eine zielgruppengerichtete Auswahl zu treffen.