Werner/Weiss, Schwarzbuch Markenfirmen.
Schwarzbuch Markenfirmen. Die Machenschaften der Weltkonzerne.
Info | 5. Aufl. Wien, Deuticke, 2001. 21 cm. 349 S. Brosch. Zustand: gut. |
Sprache | Deutsch |
ISBN | 3-216-30592-9 |
CHF | 4,-- |
Adidas, Bayer, Donna Karan, Nike, Siemens, Shell … Welche unserer beliebtesten Marken gründen ihre Profite auf Ausbeutung, Kinderarbeit, Umweltzerstörung oder Tierquälerei? Das „Schwarzbuch Markenfirmen“ kratzt am Image der erfolgreichsten Labels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es zeigt aber auch, welche Macht die Konsumenten haben, um die Konzerne zu einer Änderung Ihrer Geschäftspraktiken zu zwingen. Ein Einkaufsführer besonderer Art mit detaillierten Porträts von 50 Unternehmen samt Produktlisten und konkreten Tipps.